January 18, 2013

Auf Nachbarschaftstour - 12 Tage laufend


Hier war ich doch schon einmal… Das habe ich in dieser Woche des öfteren gedacht. Tatsächlich weben sich die Straßenzüge langsam zu einem Muster mit Wiedererkennung. Jeden Tag entdecke ich  eine neue Querverbindung – und ein bisschen Geschichte. Von historischen Ruinen, über einen frischrenovierten Sozialbau bis zum Zauberladen um die Ecke hat mein Viertel eine ganze Menge zu erzählen.

Tag 6: Tor zur Sheffield Manor Lodge, wo Maria Stuart auch bekannt als Maria I., Königin von Schottland lange Zeit inhaftiert war, bevor Königin Elisabeth von England sie hinrichten ließ

Tag 7: Ausläufer des ehemaligen Wildparks um Manor Lodge

Tag 8: Park Hill, der umstrittene ehemalige Sozialbaukomplex aus den 50er Jahren wird derzeit von der britischen Firma Urban Splash renoviert und modernisiert

Tag 9: Magick, der freundliche Zauberladen um die Ecke (auch für Muggels!)

Tag 10: Garten gegenüber (macht mich neidisch, so viel schönes Grün!)

Tag 11: Park Library Centre ist meine verlässliche Lesequelle

Tag 12: Norfolk Park, noch liegt der Park in friedlicher Ruhe, aber wenn der Schnee weiter so fällt, dann fallen die Rodelhorden ein!

Na, staubt ihr auch schon den Schlitten ab? Oder was passiert bei euch am Wochenende in der Nachbarschaft?

So oder so, wünsche ich euch eine entspannte Zeit!
Nadine

No comments:

Post a Comment