March 15, 2013

IaK reads... 8 blogs that rock my Kingdom

//Lieber nicht auf Englisch? Scroll und klick Auf Deutsch, bitte!//

Finally friday! Who else couldn't wait for this week to be over? I am definitely in need for a week-end. There is another reason though why I am really happy about this friday. In the tradition of the friday link share that happens so regularly on all the lovely blogs I read, I decided to jump on the train this week. As you all might know, I am currently participating in the BlogBoss course by Holly Becker from decor8http://decor8blog.com/ and she send us on a great mission this week: To gather a little study of eight of our favourite blogs and why they rock. In case you haven't heard of any of mine, I didn't want to shy away and decided to shout them out loud. THESE BLOGS ROCK! Please check them out!

A Beautiful Mess: One of the first blogs I ever read and I was instantly hooked by Emma and Elsie, the two American girls who run the blog. The site is full of ideas from crafting to cooking to photography and many more and an ever inspirational resource to make your life more beautiful and fun. It covers diy projects, home stories, tips on styling, photography, living a beautiful life and the occasional sweet sneak peeks into the two author’s life. The blog rocks because it’s like a fun magazine written by your best friend – inspiring, personal, full of ideas and encouragement. They post multiple times a day and I stop by every morning to make sure I haven’t missed a thing.

Poppytalk: I am sure a lot of you already know the Canadian design blog Poppytalk, the wonderful curated source on anything handmade out there. They feature the most talented artist, crafters, chefs and makers on the handmade market, with interviews, stories and presentations of their work. What make the site rock though (at least for me) are the wonderful diy projects they gather.

Gennine's Art Blog: It’s so simple: A talented artist and a little space on the Internet create the most soothing read on any grey day. Just soak in the colours and if u can‘t get enough there is a monthly calendar for free! What makes this blog rock? Well, Gennine’s art of course and the great example she makes on what you can achieve with a simple blog, if the content is awesome.

Design Sponge: What can I say about Design Sponge. I am probably not the only one who has that blog on his/her list, especially the design lovers are with me here, I guess. I check it out every morning, because I just feel so inspired after. The interviews are a great read and the sneak peeks into the lives of so many great artists out there are even better. I just love a good house tour and designsponge provides plenty. So why does it rock: Great topics, great photos, great blog. Just what we are all aiming for, isn’t it…

Sprinkle Bakes: I can’t bake like Heather from Sprinkle Bakes, although I have her book (highly recommend it!), but I can indulge (calorie-free!) in her amazing art work – yes it’s cake, but it’s also art! This blog rocks, because Heathers creations stun me every time I stop by. Yummy!

How About Orange: Well, How About Orange then, great diys and sweet freebies all from lovely designer Jessica Jones. Best thing: Her annual Oscar Bingo. That idea is so great, she kindly allowed me to adapt it for the British Film Award – had to stay true to my country here. So, nothing more to say, except: This blog rocks, check it out, if you haven’t already!

Cosmicgirl Blog: Because of Anja and her blog my daily reading list for blogs keeps growing and growing. She finds the best sites on her trips through the Internet. This blog rocks, because you just have to check it out, when you are on the search for new sites…

neopahjertet: I stumbled upon Jorids blog during the BlogBoss course with decor8 and fell in love with the clean layout. It‘s so easy to marvel over her beautiful finds and photos, because nothing in the layout distracts me from that. Unlike most of my other regular reads this blog is purely about the design finds to me, so I like the straight forward approach with the post too. Lots of pictures and a little bit of explanational text. That’s it and that’s why I think this blog rocks.

blick7: Anette from the German blog blick 7 is another of my classmates on the BlogBoss course. After seeing her sweet Easter eggs diy the other day I felt the urgent need to get crafty right now. If you are not into Easter I am sure you like some other of her many cute diy projects! Another thing that hooked me: The site is very clean and well designed. I like it when I don’t get to distracted from great pictures and interesting text. Still there is an instant connection to her shop, if you would like to purchase some of her great papéterie work. So, this blog rocks, because of its cute diy’s and the subtle promotion of her great work.

Happy week-end to you all!
Yours Nadine

#blogboss

Endlich Freitag! Wer von euch konnte genauso wenig erwarten wie ich, dass diese Woche ihr Ende findet, hm? Ich bin jedenfalls reif für ein Wochenende. Allerdings ist da auch noch ein anderer Grund, warum ich so glücklich bin, dass endlich Freitag ist. In der Tradition der Freitags-Link-Listen, die jede Woche auf den vielen Blogs, die ich so gern mag, geteilt werden, habe ich beschlossen mit auf den Zug aufzuspringen. Wie ihr ja vielleicht schon wisst, nehme ich gerade am BlogBoss Kurs von Holly Becker teil. Diese Woche hat sie uns auf eine ganz besondere Mission geschickt. Wir sollten eine Liste unserer Lieblingsblogs zusammenstellen und erklären, warum sie rocken. Für den Fall, dass ihr von einem meiner Lieblingsblogs noch nie gehört habt, wollte ich damit nicht schüchtern sein und sie ganz laut rausschreiben: DIESE BLOGS ROCKEN! Schaut also mal vorbei!

A Beautiful Mess: Einer der ersten Blogs, die ich jemals gelesen habe und ich war sofort eingefangen bei Emmas und Elsies Art, den beiden Amerikanerinnen, die den Blog schreiben. Ihr Blog is voller wunderbarer Ideen von DIY über Rezepte bis zur Photographie und vieles mehr. Eine immer wieder inspirierende Quelle für Ideen, das Leben schöner und spaßiger zu gestalten. Der Blog veröffentlicht unter anderem DIY Projekte, Haustouren und Tipps zu Styling und Photographie. Plus gelegentlichen Einblicke in das Leben der beiden Autorinnen, sehr niedlich! Der Blog rockt, weil er wie ein buntes Magazin ist, dass deine beste Freundin schreibt – inspirierend, persönlich, voller Ideen und Motivation. Gepostet wird mehrmals täglich und ich schaue jeden Morgen vorbei, um auch ja nichts zu verpassen.

Poppytalk: Ich bin mir sicher, viele von euch kennen den kanadischen Design Blog Poppytalk bereits. Diese wunderbare Quelle für alles Handgemachte. Der Blog stellt die talentiertesten Künstler, Handwerker, Köche und Macher auf dem Handmade-Markt vor mit Interviews, Reportagen und Präsentationen der Arbeiten. Was diesen Blog aber wirklich zum rocken bringt (zumindest aus meiner Sicht), sind die großartigen DIY Projekte.

Gennine's Art Blog: Es kann so einfach sein: Eine talentierte Künstlerin und ein kleiner Platz im Web, herauskommt einer der schönsten Lesemomente an grauen Tagen. Lasst euch einfach beeindrucken von den Farben der Bilder und Fotos und wenn ihr nicht genug bekommen könnt, es gibt monatlich einen Desktop- Kalender für lau! Warum dieser Blog rockt? Wegen Gennines Kunst natürlich und, weil sie ein großartiges Beispiel ist, was man mit einem einfachen Blog und tollem Inhalt alles erreichen kann.

Design Sponge: Was kann ich über Design Sponge sagen, dass nicht schon gesagt wurde... Ich bin wahrscheinlich nicht die Einzige, die diesen Blog auf ihrer Leseliste stehen hat. Zumindest alle Designfans da draußen sind regelmäßig mit mir hier, da bin ich sicher. Ich besuche diese Seite jeden Morgen, weil ich danach so inspiriert und motiviert bin. Die Interviews sind großartig und noch besser die liebevoll fotografierten Haustouren. Ich liebe eine gute Haustour! Und Design Sponge bietet mir so viele davon. Also warum rockt der Blog: Gute Themen, super Fotos, großartiger Blog. Genau das, nach dem wir alle streben…

Sprinkle Bakes: Ich kann leider nicht backen wie Heather von Sprinkle Bakes, obwohl ich ihr Buch besitze (Empfehlung!). Aber ich  kann regelmäßig ( und kalorienfrei) in ihre beeindruckende Kunst eintauchen – ja, es ist Kuchen, aber es ist auch Kunst! Der Blog rockt, weil Heathers Kreationen mich jedes Mal in Staunen versetzen. Lecker!

How About Orange: Also, How About Orange dann, super DIYs und niedliche Sachen zum freien Download – alles von der wunderbaren Designerin Jessica Jones. Am besten gefällt mir: ihr jährliches Oscar Bingo. Die Idee ist so gut, dass ich Jessica mir erlaubt hat sie für den Britischen Film Award zu adaptieren. Ich musste hier meiner neuen Heimat ja treu bleiben. Also, es gibt nichts weiter zu sagen, außer: Dieser Blog rockt! Guckt ihn euch an!

Cosmicgirl Blog: Wegen Anja und ihrem Blog wächst meine Leseliste an Blogs täglich. Wenn es um gute Photographie geht, findet sie immer die besten Seiten im Netz. Ihr Blog rockt, weil ihr ihn unbedingt durchstöbern müsst, wenn ihr auf der Suche nach frischen neuen Blogs seid!

neopahjertet: Ich bin über Jorids Blog gestolpert während dem BlogBoss Kurs mit decor8 und war sofort verliebt in das klare Design. Es ist so einfach, ihre schönen Bilder und Fundstücke zu bestaunen, weil nichts im Layout davon ablenkt. Entgegen der meisten meiner Lesefavouriten geht es für mich in diesem Blog ausschließlich um die Designfundstücke. Deshalb mag ich den geradlinigen Ansatz bei den Posts. Viele Bilder und kleine erklärende Texte. Das ist alles und das ist es, warum ich denke, der Blog rockt.

blick7: Anette von dem deutschen Blog blick 7 ist eine weitere meiner Klassenkameradinnen beim BlogBoss Kurs. Als ich ihr niedliches Ostereier-Deko-DIY zuerst sah, wollte ich am liebsten sofort loslegen. Falls ihr nicht so sehr an Ostern interessiert seid, gefallen euch bestimmt andere ihrer vielen netten Projekte. Was mir auch gefällt: Die Seite ist sehr klar und schön designt. Ich mag es, wenn es keine Ablenkungen von den Fotos und Text gibt. Dennoch stellt die Seite eine schöne Verbindung zu ihrem Shop her, falls ihr eine ihrer Papéterie-Arbeiten erstehen wollt. Der Blog rockt, wegen seiner schönen DIY Projekte und der zurückhaltenden Vorstellung von Anettes toller Kunst.

Ein schönes Wochenende euch allen!
Eure Nadine

3 comments:

  1. Liebes Inselmädchen, Du bist einfach grossartig!!
    Cosmicgirl *-)

    ReplyDelete
  2. Liebe Nadine,

    ohja, bei den meisten deiner Blogs lese ich auch und besonders How about orange schon seit ielen, vielen Jahren.

    Ich hab dir übrigens bezüglich der Anzeige der Kommentare imBYW-Forum geschrieben, aber falls du lieber die genaue deutsche Anleitung statt meines furchtbaren Englischs haben möchtest, sag bescheid, dann schreibich dir nochmal bzw. schick dir einen Link, wo es ganz gut erklärt stand ...

    Liebe Grüße

    Katja

    ReplyDelete
  3. Liebe Nadine,
    ganz herzlichen Dank für Deine netten Worte und das große Kompliment! Ich habe erst heute die Nachricht bei BlogBoss durch Zufall gesehen (dass Du mich in Deinem Post erwähnt hast...) und freue mich jetzt umso mehr!
    Merci, Du Süße!
    Ganz liebe Grüße, Annette

    ReplyDelete