June 24, 2013

Greetings from England



Greetings from England,

The last days there was nothing but rain in Yorkshire – clouds and rain. I guess the only ones, that weren’t bothered about all this water, were my tomatoes and salads in the garden. Everyone else was as miserable as the grey weather. Ah well, with summer out the window I decided to make the most of these days and sorted out my hundred of thousand pictures from the last weeks – cheers to digital photography!

While organising and deleting like a mad girl I also had the chance to remember some good times. Like the one where my friend Inga and I visited Sherwood Forest in Nottingham. Yes, exactly the one with Robin Hood. While we were lucky enough not to get targeted by some bows and arrows, we were definitely defeated by the charme of the achient oak trees.

Actually I was so enchanted that I ended up with some 500 pictures of trees and branches on my camera. I might not have room for all of them, but at least one or two I think should get framed.



And what is filling your camera card these days?

Have a lovely week!
Nadine





Liebe Grüße aus England,

Die letzten Tage waren das reinste verregnete Trauerspiel hier in Yorkshire. Regen, Regen und nochmals Regen. Die einzigen, die das sicherlich ziemlich schick fanden waren meine Tomaten und meine Salatköpfe im Garten. Der Rest der Truppe ließ unisono die Köpfe hängen. Aber was soll’s, mit dem Sommer im Pausenmodus habe ich die Zeit genutzt und meine Hundertausende von Fotos der vergangenen Monate sortiert – es lebe die Digitalfotografie!

Während ich so am Organisieren und Aussortieren war, schwelgte ich natürlich auch ausführlich in den guten Erinnerungen, die die Bilder festhalten. Wie das Wochenende, an dem meine Freundin Inga und ich spontan einen Abstecher in den Sherwood Forest in Nottingham gemacht haben. Ja genau, der aus Robin Hood! Bogenschießwütige Freiheitskämpfer sind uns dabei zwar nicht begegnet, aber der Atem wurde uns trotzdem geraubt: Vom Charme Jahrhunderte alter Eichen.

Von denen war ich so begeistert, dass ich am Ende unserer Wanderung über 500 Bilder von Bäumen und Ästen auf meiner Kamera verewigt hatte. Ich werde wohl nicht für alle einen Platz finden, aber zwei oder drei werde ich sicherlich einrahmen und an die Wand nageln.



Und womit habt ihr eure Kamera gefüllt in den letzten Tagen?
Habt eine wundervolle Woche!
Nadine

3 comments:

  1. Liebe Nadine, ich wollte dir schon seit Beginn deiner Greetings from England sagen, wie toll ich die Idee finde! Jetzt komm ich endlich mal dazu.

    Diese großartigen alten knorrigen Bäume, das ist wirklich auch was ganz England-Typisches für mich. Superschöne Bilder hast du gemacht. Bin ja froh, dass ihr nicht von den bows und arrows getroffen wurdet ;)

    Liebe Grüße aus Bristol (wo der Sommer sich zur Zeit auch gerade wieder rar macht :)
    Christine

    ReplyDelete
  2. Ach Christine,

    vielen lieben Dank! Ich freue mich sehr zu lesen, dass dir die Idee gefällt.

    Seit heute hat sich in Sheffield übrigens wieder die Sonne herausgewagt, ich schicke dir also liebe Grüße und ein paar Extra-Strahlen!

    Nadine

    PS: Das mit den bows und arrows war übrigens knapper als gedacht. Es gibt dort einen Übungsplatz für Kinder ;)

    ReplyDelete
  3. Hah, vielen Dank, sie sind angekommen! Wunderschön sonniger Tag heut in Bristol! Hoffe, bei dir auch! Liebe Grüße und bis bald! Christine

    ReplyDelete