August 26, 2013

Greetings from England + Weekly Dozen Vol.1


Greetings from England
It’s summer bank holiday today in England and my favourite Englishman and I are enjoying a day for two after a long week of family visits. First my aunt and uncle with two cousins came to visit us and on Friday we headed down south to celebrate another aunts 90th birthday. It was a good week, filled with lots of laughter, some succesful bets (dog racing) and some new plants for the house.

I can’t help the feeling that this bank holiday seems to mark the end of the summer. It’s back to school next week and everything from shop displays to the sun itself is slowly transitioning into fall season. It will be my first fall in England, I loved spring and summer here and I cannot wait to see what it looks like in fall. I bet it is beautiful!

To honour the coming changes I decided to join in on a currently ongoing photography challenge over at The Sweetest Occasion. My camera and I have captured some great memories this year, but the everyday life sometimes slips our attention. So for the next few weeks me and my camera will be inseparable and will shoot as many pictures as possible. My twelve favourites (The Weekly Dozen) I will share with you every Monday here with “Greetings from England”.



Are you good with everyday life photography? Any secrets to share? Would love to hear from you!

Have a great week,
Nadine





Liebe Grüße aus England,
Heute ist (Sommer) Feiertag in England und mein Lieblingsengländer und ich genießen einen Tag zu Zweit, nach einer langen Woche voller Familienbesuche. Zuerst hatten wir Besuch von meinem Onkel und meiner Tante mit Cousinen aus Deutschland und am Freitag sind wir selbst gen Süden gereist, um den 90. Geburtstag einer weiteren Tante zu zelebrieren. Es war eine wundervolle Woche, gefüllt mit viel Lachen, ein paar erfolgreichen Wetten (beim Hunderennen) und einigen neuen Pflanzen im Haus.

Ich komme allerdings nicht um das Gefühl herum, dass dieser Feiertag das Ende des Sommers einläutet. Nächste Woche beginnt das neue Schuljahr und alles – von der Schaufensterdekoration bis zum Wetter – scheint langsam in die Herbstsaison überzugleiten. Das wird mein erster Herbst in England sein, Frühling und Sommer waren großartig und ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie England im Herbst aussieht. Ich bin mir aber sicher es ist wunderschön!

Um die anstehenden Veränderungen gebührend zu ehren, habe ich beschlossen The Sweetest Occasion‘s derzeit laufende Herausforderung zum Fotografieren anzunehmen. Meine Kamera und ich haben in diesem Jahr ein paar großartige Erinnerungen eingefangen, aber Alltagsmomente entgehen manchmal unserer Aufmerksamkeit. Für die nächsten Wochen werden meine Kamera und ich daher unzertrennlich sein und versuchen, so viele Fotos wie möglich zu machen. Die zwölf Besten (The Weekly Dozen) zeige ich euch dann hier mit den Grüßen aus England.



Seid ihr gut in der Alltagsfotografie? Verratet ihr mir eure Geheimnisse und Tipps? Würde mich freuen, von euch zu lesen!

Ich wünsche euch eine wundervolle Woche.
Nadine

No comments:

Post a Comment