September 30, 2013

Greetings from England Vol.15


Hello lovelies,

the English autumn surprises us with amazing weather these days. It doesn't even matter that the days get significantly shorter now. Although our weekly visits to the allotment regularly end around 7 pm now, they let us witness the most amazing sunsets every night. Under the deep blue sky the sun sets the few faint cloud strings on fire in the brightest colours imaginable.

With dirty hands und muddy trousers we stand and marvel, until we can't see the spade in front of our face and it is time to go home. After these days all we need for our happiness is a hot, spicy chocolate with marshmallows. Perfection!

What makes you happy this autumn?

I wish you all another wonderful week in this season of change!

Lots of love, Nadine






Ihr Lieben,

der englische Herbst beschenkt uns derzeit mit dem herrlichsten Wetter. Da macht es fast gar nix, dass die Tage signifikant kürzer werden. Denn obwohl unsere Abstecher in den Schrebergarten jetzt immer öfter um 19 Uhr enden, erlauben sie uns Zeuge der fantastischsten Sonnenuntergänge zu werden. Dabei werden die wenigen Wolkenstränge, die sich unter dem blauen Himmel über Sheffields Innenstadt absetzten, von der untergehenden Sonne in allen Farben des Feuers gemalt.

Mit schmutzigen Händen und Hosen stehen wir dann da und staunen, bis wir die Schaufel nicht mehr vor Augen sehen können und es Zeit ist nach Hause zu kehren. Alles was dann noch fehlt zu unserem Glück ist eine würzige, heiße Schokolade mit Marshmallows.

Und was macht euch glücklich in diesem Herbst?

Ich wünsche euch eine weitere wundervolle Woche in der Jahreszeit des Wandels!

Alles Liebe, Nadine





4 comments:

  1. Hi Nadine,

    so lange Abende im Garten/allotment haben echt was für sich... Danach fühlt man sich ganz glückselig, oder? Die frische Luft, körperliche Anstrengung, etwas Geerntetes... es gab vor ein paar Jahren mal eine Mini-Serie mit Nigel Slater bei Saturday Kitchen (kennst du das? hab's geliebt!), wo er allotment Besitzer besuchte und mit ihnen direkt auf dem Cooker im Garten die Gartenfrüchte zubereitete, Omelette, Suppe & Co. Fand ich ja so toll.

    Hier beschert uns das Wetter auch gerade wunderschön goldene Herbsttage, es ist so herrlich. Ich stehe gerade mit Vorliebe in der Küche und koche mit Kürbis, Zwiebeln, Pfifferlingen und der ein oder andere Hefeteig mit Zwetschgen und Äpfeln ist auch schon im Ofen gelandet. :-)

    Wünsche dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Christine

    ReplyDelete
  2. Liebe Christine,
    ja, ich muss gestehen, die langen Abende im Garten sind ein Genuss - harte Arbeit, aber ein Genuss. Viel zu Ernten gibt es noch nicht, aber das tut dem Spaß keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil schürt es unsere Vorfreude auf das nächste Jahr. Saturday Kitchen kenne ich noch nicht, vielen Dank für die Anregung, da werde ich gleich einmal die TV Archive durchstöbern.

    Liebe Grüße
    Nadine
    PS: Ein Hoch auf Zwetschgen mit Hefeteig! Yumm!

    ReplyDelete
  3. Saturday Kitchen kommt samstags morgens auf BBC One...eine nette Inspiration, bevor man sich selbst auf den Weg zum Markt macht :-) Bis bald!

    ReplyDelete
  4. Oh Christine, Samstags wird jetzt vor dem Fernseher gefrühstückt ;)

    Danke dir!

    ReplyDelete